Rote Teufel Ammerland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 FCK Supporter Niedersachsen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hannes10
3.Liga
3.Liga



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 27
Ort : Cloppenburg

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptySo Jul 14, 2013 9:51 am

Guten Abend zusammen Smile
Ich bin gerade im Urlaub in Bayern und danach geht es nach Österreich! Ich wollt ein Thema ansprechen, welches auch neue Mitglieder auf uns aufmerksam machen könnte.
Ich habe zu Hause einen weißen Doppelhalter, noch unbeschriftet. Auf diesem möchte ich einen Schriftzug in die Richtung "FCK Supporter Niedersachsen (NDS)". Wer einen besseren Vorschlag hat, gerne schreiben!
Eine Facebook-Seite ist auch geplant, mit verlinkung auf unseren Fanclub.
Diese sollte dann bei spielen hochgehalte werden und sehr warscheinlich wird dieser Spruch dann z.B. auf DBB zu sehen sein bei den Fotos.
Dazu habe ich schonmal Kontakt zu DBB gehabt, sie könnten bei der Verbreitung der Seite mithelfen.

Der Vorteil: Man spricht da ganze Bundesland an, bei "Ammerland" wissen viele garnicht wo das liegt etc. Es wäre eine möglichkeit auf uns neben unserem Banner aufmerksam zu machen und somit neue Mitglieder zu erreichen.

Was ihr davon haltet würde mich sehr interessieren! Gruß Hannes Smile

PS: MÜNCHEN IST BLAU!!
Nach oben Nach unten
Shorty88
3.Liga
3.Liga



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 36
Ort : Alfeld

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyMo Jul 15, 2013 5:28 am

Moin Hannes!
Erst einmal finde ich ein Doppelhalter und eine Fatzebook seite für unseren Fanclub eine prima Sache! Daumen Hoch!

Aaaaber... ;-)
Ohne das böse zu meinen halte ich nicht viel von dem Begriff ,,FCK Supporter Niedersachsen". Ich will dazu auch gerne erläutern wieso.

Unser Fanclub trägt den Namen Rote Teufel Ammerland. Ja, es ist richtig das Ammerland nicht so bekannt ist wie Niedersachsen.
Trotzdem würde ich diesen Namen auf den Doppelhalter schreiben, grade weil es eine lokale Begrenzung beinhaltet. Sicherlich lässt sich durch den Begriff Niedersachsen unser Einzugsgebiet für den Fanclub erweitern. Aber ist das wirklich unser Ziel? Die Folge wären eine größere Anzahl von Mitgliedern, welche aber auch über weite Entfernungen verteilt wohnen. Folglich wird man einige gar nicht bis selten zu Gesicht bekommen. (Ja ich weiß ich wohne auch nicht im Raum Ammerland). Die Frage die ich mir hier bei stelle ist: Wollen wir einen Zahlenmäßig großen Fanclub wo man aber nur die Hälfte der Leute wirklich persönlich kennt? Oder wollen wir lieber ein kleiner Fanclub bleiben, dafür aber mit aktiven Mitgliedern die den Fanclub aktiv mitgestalten?
Anders formuliert wollen wir leute haben die in unserem Fanclub sind um sagen zu könne ,,Ich bin sogar Fanclubmitglied! Seht mich an!'' oder wollen wir Mitglieder die Ideen entwickeln und den Fanclub so zum Leben bringen?

Desweitern habe ich einfach eine persönliche Abneigung gegen Anglizismen in den letzten Jahren entwickelt (Ja ich weiß mein Spitzname ist Shorty) und mag den Begriff Supporter einfach nicht.

Letztlich ist es aber dein Doppelhalter und deine Entscheidung was du darauf schreiben möchtest. Von daher kannst du auf deinen Doppelhalter schreiben was du willst, nur wenn man Bezug zu unserem Fanclub herstellen möchte gebe ich das zu bedenken.

Nach oben Nach unten
RedZar
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 37
Ort : Papenburg

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyMo Jul 15, 2013 5:34 am

Also ich finde genauso das wir Rote Teufel Ammerland als "Namen" für den Doppelhalter beibelassen sollten. Da die Fanclubs in Regionen Aufgeteilt sind und es die Fanregion Niedersachsen noch nicht gibt könnte ja man eventuell darüber nachdenken das irgendwo mit einzubinden damit man weiß wo das Ammerland ist Very Happy .
Nach oben Nach unten
https://ammerland-teufel.aktiv-forum.com
RTA-Bürger
3.Liga
3.Liga
RTA-Bürger


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 39
Ort : Edewecht-MITTE

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyMo Jul 15, 2013 5:38 am

Pro Shorty!!

Nach oben Nach unten
https://ammerland-teufel.aktiv-forum.com/
Baatzi
Landesliga
Landesliga
Baatzi


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 34
Ort : Alfeld

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyMo Jul 15, 2013 7:46 am

Generell: Dein Banner --> deine Entscheidung!
Wenn du das Banner für die Fangruppe offiziell zur Verfügung stellen möchtest und dieser Doppelhalter zu den beiden schon bestehenden Bannern als häufig mitgenommenes Stadionutensiel genommen werden soll --> dann sollten wir vielleicht auch den Namen unseres Fanclubs draufschreiben. Weil wir heißen "Rote Teufel Ammerland" RTA und nicht RTN....
Also solltest du primär entscheiden: bleibt das DEIN Doppelhalter oder "gehört" der dann dem Fanclub.

Desweiteren finde ich die Reaktionen persönlich immer wieder cool wenn die Leute fragen: "Wo kommt ihr ganz her? Von so weit weg?" ... Immerhin fängt die Grenze zu Niedersachsen geografisch gesehen aus Sicht der Pfälzer wesentlich früher an und Niedersachsen ist groß. Oldenburg/ Ammerland hingegen ist im Verhältnis unbekannt und wirkt einfach noch weiter weg als "Niedersachsen".

Prinzipiell super Idee! Ich lasse mich gerne für jede Idee begeistern die unseren Fanclub bekannt macht und uns aktiv unterstützt nur: Ich bin für Rote Teufel Ammerland. Very Happy

P.S. Eigentlich gehört sowas in aktuelle Vorhaben oder? king
Nach oben Nach unten
Hannes10
3.Liga
3.Liga



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 27
Ort : Cloppenburg

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyMo Jul 15, 2013 10:23 am

Abend zusammen! Komme gerade vom Waldlauf wieder freu mich über eure Rückmeldungen!
Ihr habt mich dazu gebracht, den Doppelhalter in ein "RTA-Muster" zu gestalten, immerhin will ich mich auch weiterhin der Gruppe hingeben.
Hätte denn jmd. Lust, diesen mit mir in den Ferien zu gestallten? Was meint ihr denn wenn dort unter dem Schriftzug "Rote Teufel Ammerland" ein "Niedersachsen" steht? Ich mein nur, da ich vorher selber nicht wusste wo das Ammerland liegt und CLP garnicht so weit weg liegt. Vlt gibt es diesen Fall nochmal und wir nehmen an, ein Fan wie ich, auf der Suche nach einem Fanclub liest RTA, kann damit leider nichts anfangen, dann Niedersachsen, er fühlt sich angesprochen und googlet vlt nach uns etc.
Also eure Meinung zählt wie immer!

Gruß Hannes
Nach oben Nach unten
RTA-Bürger
3.Liga
3.Liga
RTA-Bürger


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 39
Ort : Edewecht-MITTE

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyDi Jul 16, 2013 4:17 am

Was sind Ferien?!^^
Wie, du wusstest nicht wo das Ammerland liegt?! Ernsthaft? Das ja direkt neben CLP..^^..

Also ich würde das Niedersachsen weglassen, da, wenn sich jemand durch uns angesprochen fühlt, er/sie sich ja mit uns in Kontakt setzt und das dann auch erfährt woher wir genau kommen.

Nach oben Nach unten
https://ammerland-teufel.aktiv-forum.com/
Hannes10
3.Liga
3.Liga



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.04.13
Alter : 27
Ort : Cloppenburg

FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen EmptyDi Jul 16, 2013 7:08 am

Für Schüler sind Ferien O:)
Nein ich kannte nur den Namen Ammerland wo das liegt wusste ich nicht! Surprised ich weiß darüber kann man jetzt lachen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FCK Supporter Niedersachsen Empty
BeitragThema: Re: FCK Supporter Niedersachsen   FCK Supporter Niedersachsen Empty

Nach oben Nach unten
 
FCK Supporter Niedersachsen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rote Teufel Ammerland :: Sonstiges-
Gehe zu: